08.01.2015 - SfS-Grußwort 2015


Liebe SfS-Freunde,

zunächst danken wir Euch für ein sehr laufintensives Jahr 2014, in dem unsere Premium- und Gastläufer insgesamt über 6.000 km im SfS-Trikot auf Laufveranstaltungen erlaufen haben. Ebenso wünschen wir Euch allen ein gesundes, glückliches und sportliches Jahr 2015! Natürlich hoffen wir, dass Ihr dabei auch wieder viele tolle Läufe in unserem Sponsorentrikot erlebt und so nicht nur für Euch sondern auch für die gute Sache einen echten Mehrwert schafft.

In diesem Jahr laufen wir alle zugunsten von Refugio München e.V.. Dieser Verein widmet seine Aktivitäten der besseren Aufnahme und Integration von Flüchtlingen und Flüchtlingskindern. Ein Spendenzweck, der aktueller nicht sein könnte. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier auf unsere Website und natürlich auch im Internet.

Auch dieses Jahr können wir uns wieder über die erneute Zusage aller aktuellen Premiumpartner freuen. Dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken! Das bedeutet aber auch, dass wir nicht zwingend neue Trikots verteilen. Wer also sein Trikot im letzten Jahr stark geschunden hat oder aber seine Lauffigur derart ausgearbeitet hat, dass eine neue Verpackung von Nöten ist, der möchte sich bitte per Mail an uns wenden und ein neues Trikot anfordern. Wir reagieren dann prompt.

In 2015 möchten wir erneut neben dem normalen KM-Sammeln wieder einige Sonderaktionen starten. Der Adventskalenderlauf und Euer Engagement zum Ende des letzten Jahres haben uns bei dieser Entscheidung natürlich enorm beflügelt. So werden wir auch heuer wieder während der Fastenzeit ein KM-Fasten veranstalten. Außerdem möchten wir uns zum Thema Höhenmeter eine Aktion einfallen lassen. Quartalsweise sollen dieses Jahr die SfS-Lauftreffs stattfinden. Diese Lauftreffs tragen ab diesem Jahr den offiziellen Namen ‚Tinas Frühstückslauf‘. Damit verbinden wir unseren Dank an die SfS-Chefin für Ihr Projektengagement aber auch für die Bereitstellung Ihrer Geschäftsräume an der Freibadstraße in Giesing als Treffpunkt und Ort fürs anschließende gemeinsame Frühstück unter Läufern. Unser Premiumläufer Roland hat zudem vorgeschlagenen, anstelle eines Lauftrefftermins ein SfS-Trainingslager über ein verlängertes Wochenende in Gerlos (Zillertal) abzuhalten. Wir finden diese Anregung echt toll und danken für den gut ausgearbeiteten Vorschlag. Nach genauerer Prüfung werden wir Euch hierzu auf der Website oder per Mail informieren.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat…. So wird es heuer leider keinen SfS-CUP in Oberhaching mehr geben. Wir werden uns aber sicher eine andere Gelegenheit suchen, um einmal im Jahr ein Treffen unter allen SfS-Freunden (auch Nichtläufer) anzubieten und dabei auch den alten und neuen Spendenzweck zu präsentieren. Im Dezember werden wir sicher auch eine zweite Runde unseres Adventskalenderlaufs ausloben. Bis dahin bleibt aber noch einige Zeit, in der uns vielleicht auch noch das ein oder andere läuferische Schmankerl für Euch einfällt.

Es bleibt also spannend! Bleibt uns treu und meldet fleißig eure KM. Auch die Auflistung der KM-Leistungen soll in diesem Jahr verbessert werden. Wir arbeiten daran, dass die Eintragungen schneller und vor allem technisch einfacher vonstattengehen wird.

Euer
Thomas Schmid mit dem gesamten SfS-Team

Druckbare Version
27.01.2015 - 10 Kilometer in Bogota (Kolumbien)
24.12.2014 - SfS-Adventskalenderlauf