08.05.2016 - Worldrunlauf (Aufruf Peter Krafft)

Liebe SfS-Läufer,

ein paarmal im Jahr gemeinsam Laufen und an Wettkämpfen teilnehmen – und nebenbei bringt`s Spenden für einen guten Zweck – sowie Trainingslager.... Das ist was mir am SFS so gut gefällt. Eine richtige Gemeinschaft empfinde ich stets beim Silvesterlauf, Ismaninger Winterserie und Münchner StaffelMarathon. Und bei noch einigen anderen Wettkämpfen wie kürzlich Westpark, AndechserLauf, Teufelsberglauf... treffe ich immer ein paar SFS-Läufer.

am 8. Mai 2016 13:00 findet weltweit in 3. Auflage der Worldrunlauf statt.

Mich hat der Titel neugierig gemacht: ich war von der Idee und Beschreibung so wie Videos total begeistert. Wir SFS-ler könnten in einer starken Gemeinschaft teilnehmen.

Dabei steht der Wettkampfgedanke im Hintergrund zugunsten gemeinsames Laufen für die Forschung für Wiedereinstiegsläufer im Vordergrund.

Und jeder kann solange laufen wie er will – maximal, bis er vom Verfolgungsfahrzeug eingeholt wurde und dann auch seine Endzeit weiß.

Allein das Video faszinierte mich und der Spendenzweck für Menschen die nicht (mehr) laufen können - Forschungsarbeit. Wir wissen es am besten, wenn wir mal mehr als eine Woche nicht laufen können - aber, wenn gar nichts mehr geht - und es besteht eine Chance auf dem Forschungsweg wenigstens einigen den Wiedereinstieg zu ermöglichen .... das ist für mich höchste Motivation, dabei zu sein - die Zeit ist zweitrangig - gemütliches Laufen geht lt. Beschreibung locker 10 km.

Also für mich wird sicher HM möglich sein - Voranmeldung bis 31.03.2016!

Mehr unter http://www.wingsforlifeworldrun.com/de/de/muenchen/

SfS-Teamanmeldung unter https://teams.wingsforlifeworldrun.com/de/de/686f20d2fcfb11e5bd6d0aba2adf1711

Würde mich sehr freuen, wenn da was mit einigen SFS-lern zusammengeht.!!!!

Rückmeldungen und Fragen könnt Ihr gerne an mich bzw. Thomas richten.

Euer Multisportler (Laufen, Trails, Berglaufen, Ultra(Berg) Volkstrhialhlon, Treppenlauf, Langlauf)

Peter

Druckbare Version
11.07.2016 - SfS Fitness Challenge 2016
29.03.2016 - Gewinner der Aktion Kilometer-Fasten