19.05.2014 - Ultra Yaxha & Tayazal Race


De las Manos Rojas



Ultra-Yaxha & Tayazal-Rennen war das erste Etappenrennen seiner Art in Guatemala. 3 Tage - 3 Stufen - 3 verschiedene Distanzen. Den ersten Tag sind wir nachts durch den Maya-Dschungel gelaufen.

Am zweiten Tag sind wir zunächst die ersten 13 von 25 Kilometer durch den Dschungel gelaufen. Der zweite Abschnitt verlief durch dann durch den Yaxha National Park. Yaxha ist eine der wichtigsten Städte aus der alten Maya-Zivilisation.




Der letzte und dritte Tag war der härteste Tag von allen. Nach 22 gelaufenen Kilometer, gab uns der Rennleiter einige Zeit, um uns von der intensiven Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit zu erholen. Die Strecke ging bergauf und bergab, quer durch Flüsse und den Dschungel.





Am Ende habe wir alle das erste Etappenrennen in Guatemala's Mundo Maya geschafft!

Druckbare Version
29.06.2014 - Münchner Stadtlauf
03.05.2014 - SfS beim Münchner Kindl-Lauf