24.09.2011 - GVG Sport für Spenden - Lauf 2011



Bereits zum fünften Mal fand am 24.09.2011 im Rahmen des Oberhachinger Herbstlaufs der GVG Sport für Spenden-Lauf statt. Großer Dank gilt allen Aktiven und insbesondere dem TSV Oberhaching-Deisenhofen e.V. für die Organisation der Laufveranstaltung. Egal ob Spitzensportler, Freizeitläufer, Laufeinstieger oder Bambini-Runner. Für alle sportlich Begeisterten zeigte sich unsere Veranstaltung wieder von der besten Seite. Der 6,6km FunRun sowie der 10km-Hauptlauf wurde in der Sportschule Oberhaching gestartet. Auch der Bambini-Lauf mit immerhin 1,6km Distanz führte zumindest entlang aus dem Sportschulgelände am Waldrand und wieder zurück. Die einzelnen Strecken führten wieder durch den herbstlich geschmückten Perlacher Forst. Vom Biergarten der Kugler Alm jubbelten die vielen Bseuher unseren Läufern zu. Ja auch so mancher Showdown präsentierte sich den Läufgästen im Zielbereich. So wurde dort beispielsweise auf den letzten Metern der SfS Kampf der Geschlechter entschieden.


Neben den bereits bekannten und immer wieder brillianten Trommlern gab es im Start-/Zielbereich wieder ausreichend Versorgung für das leibliche Wohl der Gäste und zurückkehrenden Läufer. Eine Massagebar lockerte die strapazierten Muskeln gegen eine kleine Spenden. GVG Sport für Spenden war mit einem Infostand vor Ort. Neben vielen anderen Werbegeschenken freuten sich vor allem die Kinder am meisten über die MietenInMuenchen-Lebkuchenherzen. Auch der neue Sponsor, die KS Businesscenter GmbH präsentierte sich mit einem Stand und lobte einen Kindermalwettbewerb zugunsten des Vereins Klinikclowns aus. Diesem Verein ist aktueller Spendenzweck unseres Laufprojekts im Jahr 2011. Grund genug für die Geschäftsführerin und zwei Clowns durch Ihre Anwesenheit und diverse Einlagen das Event zu bereichern.

Am Ende des Tages fanden sich stolze Sieger in allen Altersklassen und Disziplinen bei der Siegerehrung. Größter Sieger mit dem breitesten Lächeln waren wohl die Klinikclowns. Sie erhielten einen symbolischen Scheck für das Gesamtspendenaufkommen des bisherigen SfS-Laufjahres in Höhe von 20.000 EUR. Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und sehen dem nächstjährigen Event am 29.09.2012 mit großer Vorfreude und Spannung entgegen.

Ergebnislisten/ Urkunden - Google Earth

95,5 Charivari - Unser Medienpartner


Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Radio Charivari im Sinne der guten Sache. Unsere Öffentlichkeitsarbeit wird durch den Münchener Radiosender wesentlich gefördert. Egal ob Laufcamp oder SfS-Lauf - Charivari hilft unserem Projekt mit redaktionellen Mitteilungen. Kein Wunder, blickt Münchens Hitradio ebenso wie unser Hauptspendenpartner GVG auf eine 25-jährige Erfahrung zurück. Einen besseren Partner kann es gar nicht geben.

Vielen Dank!

Mehr Infos unter: www.charivari.de

Livestream unter: http://www.charivari.de/programm/webradio_popup.php

Druckbare Version
24.09.2011 - Kinder helfen Kindern - Malwettbewerb
24.09.2011 - Laufhelden im Kampf der Geschlechter