25.09.2010 - 4. Sport für Spenden - Lauf



25.09.2010 - 4. Sport für Spenden - Lauf

It never rains in Southern California - Und was für den Süden Kaliforniens gilt, ist halt nun auch mal im Süden Münchens Gesetz. Insbesondere kann man sich darauf verlassen, wenn zeitgleich in München-City das größte Volksfest der Welt seine Pforten geöffnet hat. Lange Rede kurzer Sinn - wie bereits mehrfach angekündigt und dennoch in der letzten Woche mehrfach bezweifelt, fand auch dieses Jahr der 14. Oberhachinger Herbstlauf und 4. SfS-Lauf bei bestem Laufwetter statt.

Wieder gab es neben der Volldistanz über 10km auch die Möglichkeit einer Teilnahme am Funrun über 6,6km für Läufer und Walker sowie einen Bambini-Lauf. Die schlechten Witterungsvorhersagen bescherten den hartnäckigen Läufern aufgrund reduzierter Teilnehmer eine freie Strecke. Sehr positiv war, dass ungeachtet der Regenfälle am Vormittag die Strecke nicht im Matsch versank. Exakt 134 Läufer machten sich um 15h auf zum 10km-Lauf. Vorher starteten 37 Läufer beim Funrun und immerhin 62 Kiddies beim Bambini-Lauf.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde dem diesjährigen Spendenzweck, dem Salberghaus in Putzbrunn, ein symboilischer Scheck für die bisher geleisteten Spenden in Höhe von 15.000 EUR übergeben. Außerdem wurde feierlich der Spendenzweck für das Laufjahr 2011 bekannt gegeben. Dies wird der Verein KlinikClown e.V. sein, welcher mit seinen Clown ein Lachen in die Gesichter kranker Kinder zaubert. Denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Im nächsten Jahr freuen wir uns auf ein großes Jubiläum im Quadrat. Dann nämlich feiert der TSV Oberhaching die 15. Auflage des Oberhachinger Herbstlaufs. GVG Sport für Spenden freut sich zugleich zum 5. Mal als Namenssponsor die Veranstaltung zu begleiten. Wir haben bereits jetzt in himmlischen Vertragsgesprächen das gute Wetter für den Jubiläums-Run gesichert. Wir hoffen, dann wieder möglichst viele Läufer begrüßen zu können.

Euer Thomas (Team 2, Läufer 1)

Gruß an die Kollegen in Berlin: Ihr habt zwar die größere (längere) Veranstaltung - bei uns ist aber keiner verregnet worden. Vielleicht braucht Ihr auch ein Volksfest. :-)


Bilderschau - Ergebnislisten/ Urkunden - Google Earth

Druckbare Version
07.11.2010 - New York Marathon 2010
05.09.2010 - Halle anderS