27.09.2017 - Spendenzweck 2018 & Oktoberfestlauf


Liebe SfS-Freunde,

vergangene Woche haben wir nicht nur einen neuen Bundestag gewählt, sondern auch über den SfS-Spendenzweck 2018 abgestimmt. Dafür ein großes Dankeschön für die hohe Wahlbeteiligung!


Spendenzweck 2018

Nun freuen wir uns, Ihnen den Spendenzweck für das kommende Jahr verkünden zu dürfen: Mit deutlichem Vorsprung wurde der Verein „LichtBlick Seniorenhilfe“ gewählt. Der Verein setzt sich für ältere Menschen ein, die aufgrund ihrer finanziellen Lage oft auf das Nötigste verzichten müssen. Sei es ein neues Paar Schuhe, eine neue Matratze oder Lebensmittel – „LichtBlick Seniorenhilfe“ hilft schnell, direkt und unbürokratisch und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Kampf gegen Altersarmut.

Vorbehaltlich der bewährten Prüfung im Rahmen eines persönlichen Kennenlerntermins zwischen den Vertretern des Vereins und unserem Laufprojekt werden wir im kommenden Jahr „Lichtblick Seniorenhilfe“ tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele motivierte Läufer und großzügige Spendenpartner!


SfS-Gipfeltreffen 2017 beim Oktoberfestlauf

Des Weiteren möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für einen tollen Samstag in Oberschleißheim bedanken! Begonnen hat der Tag mit dem Oktoberfestlauf, der uns bei strahlendem Sonnenschein rund um die Ruderregattastrecke geführt hat. Angeboten wurde ein 5 km Fun-Lauf, eine 10 km-Strecke und ein Halbmarathon.

Ein besonderes Highlight war die anschließende Siegerehrung, bei der wir unseren Spendenscheck feierlich an den Spendenzweck 2017 – „Kind im Schatten e.V.“ – übergeben haben: Stolze 18.000 Euro haben wir bisher in diesem Jahr gemeinsam erlaufen! Die Vorständin des Vereins, Frau Susanna Keller, nahm den Scheck begeistert entgegen und gab einen kurzen Einblick, wie und in welcher Form benachteiligten Kinder und deren Familien damit geholfen wird.

An dieser Stelle auch ein herzliches vergelt’s Gott an den Veranstalter Herrn Dr. Alexander Fricke und den Moderator Herrn Hartwig Thöne, die uns nicht nur während des Laufs großartig unterstützt und die Teilnehmer immer wieder auf Sport für Spenden aufmerksam gemacht haben, sondern es uns erneut ermöglicht haben, mit einem eigenen Stand beim Oktoberfestlauf vertreten zu sein. Dort konnten wir nicht nur unser Spendenaufkommen durch die Ausgabe von Kuchen zusätzlich aufstocken, sondern gleichzeitig auch viele neue Läufer für Sport für Spenden begeistern.

Im Anschluss an den Oktoberfestlauf fand das SfS-Gipfeltreffen in der Schlosswirtschaft Oberschleißheim statt. Bei bayerischen Schmankerln konnten sich die Läufer, Spendenpartner und Organisatoren austauschen und das bisherige Laufjahr gemeinsam Revue passieren lassen.



Das Organisationsteam von Sport für Spenden bedankt sich ganz herzlich bei allen Läufern, Spendenpartnern und Freunden für die großartige Unterstützung!

Druckbare Version
29.09.2017 - Finale Ergebnisse der Challenge
30.08.2017 - Vorschläge für den Spendenzweck 2018