28.08.2017 - Gipfeltreffen beim Oktoberfestlauf


Liebe SfS-Freunde,

wir laden Sie ganz herzlich zu unserem traditionellen SfS-Gipfeltreffen ein! Im Rahmen des Oktoberfestlaufs am 23. September 2017 möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen zu bedanken, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und den von uns erlaufenen Spenden-Scheck an den Verein „Kind im Schatten e.V.“ zu überreichen. Des Weiteren wird der neue Spendenzweck für das Jahr 2018 bekanntgegeben.



Der Oktoberfestlauf an der Ruderregatta


Beginnen wollen wir den Tag aber – ganz im Sinne von Sport für Spenden – mit einem gemeinsamen Lauf. Natürlich ist eine Teilnahme nicht verpflichtend – auch Nicht-Läufer sind herzlich zu unserem Rahmenprogramm eingeladen!

Der Oktoberfestlauf findet am 23. September 2017 an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim statt. Angeboten werden ein 5 km Fun-Lauf, eine 10 km-Strecke und ein Halbmarathon. Um 10:30 Uhr fällt der Startschuss für alle Disziplinen, die Siegerehrung ist um ca. 13:00 Uhr. Mehr Details zur Laufveranstaltung gibt es unter http://www.oktoberfestlauf.de/.

SfS Infostand


Dank Herrn Dr. Alexander Fricke, dem Organisator der Laufveranstaltung, haben wir wieder einen eigenen Sport für Spenden-Stand, an dem sich vor, während und nach dem Lauf alle Läufer, Spendenpartner und Projektfreunde treffen können.

Neu dieses Jahr ist unser Angebot einer Kuchenausgabe gegen Spende. Dafür bitten wir alle backlustigen Läufer ganz herzlich um einen produktiven Beitrag. Wer uns einen Kuchen zur Verfügung stellen möchte, gibt uns bitte kurz via E-Mail Bescheid: info@sportfuerspenden.de.

Wir freuen uns auf einen geselligen Veranstaltungstag sowie zahlreiche Zusagen für diesen hoffentlich schönen September-Tag!

Euer SfS-Team

Druckbare Version
30.08.2017 - Vorschläge für den Spendenzweck 2018
14.08.2017 - SfS Fitness Challenge 2017