29.02.2016 - Neue Premiumpartner bei SfS


VIER GEWINNT – Sport für Spenden begrüßt neue Premiumpartner

München – Mit Beginn eines neuen Jahres werden die Premiumpartner für das karitative Laufprojekt Sport für Spenden festgelegt. Neben der S- Bahn München GmbH konnten Kristina und Thomas Schmid, die Projektverantwortlichen von Sport für Spenden, drei weitere neue Unternehmen für das soziale Laufprojekt als Premiumpartner gewinnen. „Wir möchten uns bei allen bisherigen und neuen Premiumpartnern für Ihre Unterstützung bedanken. Mit der Bekanntgabe der neuen Premiumpartner werden wir auch unsere Lauftrikots neu bedrucken lassen.“, so Thomas Schmid. Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, das Ingenieurbüro Sechser, die Stadtwerke München GmbH sowie die S-Bahn München GmbH werben nun - neben dem Hauptsponsor, der GVG GmbH und den bisherigen langjährigen Premiumpartnern - für ein Jahr mit ihren Logos auf den Sport für Spenden-Trikots. Alle Unternehmen entrichten als Gegenleistung eine Mindestspende an den jeweilig gewählten Spendenzweck. Als besonderes Highlight im 10. Laufjahr von Sport für Spenden hat sich die GVG GmbH bereit erklärt, das Spendenvolumen der Premiumpartner zu verdoppeln. Das Jahr 2016, wie auch das vorherige Jahr, widmet Sport für Spenden aus aktuellem Anlass dem Beratungs- und Behandlungszentrum REFUGIO München. Das Ziel von REFUGIO ist, Menschen, die wegen politischer Verfolgung, Folter oder kriegerischer Konflikte Ihre Heimat verlassen mussten und in Deutschland im Exil leben, zu unterstützen. Durch die Unterstützung der Premium- und Projektpartner von Sport für Spenden konnten im vergangenen Jahr schon über 17.000 Euro gesammelt und an Refugio übergeben werden.

Spendenscheckübergabe an Refugio München

Thomas Schmid, Annette Naeser, Anni Kammerlander, Kristina Schmid (v.l.)



Die Spendeneinnahmen fließen, laut der stellvertretenden Geschäftsführerin von REFUGIO München, Annette Naeser, in besondere Projekte, wie die Kunstwerkstatt am Louise-Kieselbach-Platz, die Kinder in ihrer Entwicklung sowie dem Ausbau neuer Fähigkeiten fördern sollen.

Druckbare Version
29.03.2016 - Ergebnisse "Kilometer-Fasten"
24.12.2015 - SfS-Adventskalenderlauf