Herzlich willkommen!







Aktuelles

04.10.2019 - SfS-Gipfeltreffen 2019 - Am 28. September 2019 fand das diesjährige SfS-Gipfeltreffen im Rahmen des Oktoberfestlaufs statt. Gerne fassen wir die Highlights dieses Tages nochmals zusammen und möchten an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, den neuen Spendenzweck für das Jahr 2020 zu verkünden.



20.09.2019 - Finale Ergebnisse der Challenge 2019 Fünf Wochen lang haben die Teilnehmer der Fitness Challenge gekämpft. Nun freuen wir uns, die Ergebnisse unserer Sonderaktion verkünden zu dürfen.



03.09.2019 - Vorschläge für den Spendenzweck 2020 - Gerne wollen wir die Wahl des Spendenzwecks 2020 wieder in die Hände der Spendenpartner, Läufer und Freunde von SfS legen und bitten daher um Ihre Vorschläge.



02.09.2019 - Einblicke Tabaluga Kinderstiftung - Heilpädagogisch-therapeutische Aufenthalte für Kinder und Mütter nach Gewalterfahrung und nach sexuellem Missbrauch







Sport für Spenden stellt sich vor


Sport für Spenden (SfS) ist das erste karitative "Dauer"-Laufprojekt. Bei uns wird nicht jeder gelaufene Kilometer vergütet, sondern unsere Premiumpartner spenden einmal im Jahr. Als Gegenleistung laufen alle SfS-Läufer auf offiziellen Wettkämpfen in den SfS-Trikots, die als Werbefläche für unsere Premiumpartner fungieren.

Die damit gewonnenen Spenden gehen zu 100 % an den begünstigten Spendenzweck. Der Spendenzweck wird mittels einer Abstimmung jährlich neu festgelegt. Bei der Auswahl berücksichtigen wir gemeinnützige Vereine, die effektiv und ohne großen Verwaltungsapparat dort helfen, wo Mitmenschen unsere Unterstützung brauchen. Im Jahr 2019 laufen wir für die Tabaluga Kinderstiftung.

Einige Sonderaktionen, wie etwa das "KM-Fasten" oder der "Adventskalenderlauf", ergänzen das jährliche Programm und steigern damit das Spendenaufkommen.

Weitere Informationen zum Konzept von Sport für Spenden






Unsere Spendenpartner


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken