Herzlich willkommen!







Aktuelles

08.05.2019 - Einblicke Tabaluga Kinderstiftung - Teil 5: "Wie werde ich gehört? - Eine Lernerfahrung mit 'Jelky', unserem Leitpferd"



30.04.2019 - Ergebnisse KM-Fasten 2019 Parallel zur Fastenzeit fand von Aschermittwoch bis Karfreitag die SfS-Sonderaktion "KM-Fasten 2019" statt. Wie viele Kilometer erlaufen wurden, erfahren Sie hier.



29.03.2019 - Einblicke Tabaluga Kinderstiftung - Teil 4: "Sonnige Grüße vom Hohenpeißenberg".



18.03.2019 - Einblicke Tabaluga Kinderstiftung - Teil 3: "Unterwegs mit Frederik und Frieda".







Sport für Spenden stellt sich vor


Sport für Spenden (SfS) ist das erste karitative "Dauer"-Laufprojekt. Bei uns wird nicht jeder gelaufene Kilometer vergütet, sondern unsere Premiumpartner spenden einmal im Jahr. Als Gegenleistung laufen alle SfS-Läufer auf offiziellen Wettkämpfen in den SfS-Trikots, die als Werbefläche für unsere Premiumpartner fungieren.

Die damit gewonnenen Spenden gehen zu 100 % an den begünstigten Spendenzweck. Der Spendenzweck wird mittels einer Abstimmung jährlich neu festgelegt. Bei der Auswahl berücksichtigen wir gemeinnützige Vereine, die effektiv und ohne großen Verwaltungsapparat dort helfen, wo Mitmenschen unsere Unterstützung brauchen. Im Jahr 2019 laufen wir für die Tabaluga Kinderstiftung.

Einige Sonderaktionen, wie etwa das "KM-Fasten" oder der "Adventskalenderlauf", ergänzen das jährliche Programm und steigern damit das Spendenaufkommen.

Weitere Informationen zum Konzept von Sport für Spenden






Unsere Spendenpartner


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken