17.09.2020 – Oktoberfestlauf 2020

SfS-Gruppenfoto vom Oktoberfestlauf 2019

Liebe SfS-Läufer,

das Oktoberfest findet leider nicht statt, dafür aber der Oktoberfestlauf! Am Samstag, den 26. September fällt wieder der Startschuss an der Regattastrecke in München-Oberschleißheim für den 5 km Fun Run, den 10 km Lauf, den Halbmarathon und den Swimrun.

Wegen Corona ist dieses Jahr alles etwas anders und eine Präsenz von Sport für Spenden, wie wir es aus den letzten Jahren gewohnt waren, nicht möglich. Wir freuen uns aber trotzdem über eine rege Teilnahme unserer Laufgemeinschaft im SfS-Trikot an den Wettkämpfen. Insbesondere in einer Zeit, in der die meisten Läufe abgesagt werden müssen oder nur virtuell stattfinden können, ist die Unterstützung solcher Laufveranstaltungen umso wichtiger.

Für uns zählen natürlich die gelaufenen Wettkampf-Kilometer. Unser diesjähriger Spendenweck, die Off Road Kids Stiftung, bietet Straßenkindern und jungen Obdachlosen bundesweit Perspektiven. Gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Pandemie hat sich die Situation für die betroffenen Kinder und Jugendlichen nochmals deutlich zugespitzt.

Anmelden könnt Ihr Euch noch bis Dienstag, den 22. September, 18.00 Uhr auf der folgenden Website: Oktoberfestlauf Online-Anmeldung

Bitte beachtet hier unbedingt die Hinweise des Veranstalters und die besonderen Vorkehrungen vor Ort!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es dieses Jahr leider keine Gruppenanmeldung und damit verbundene Vergünstigung gibt. Die sonst obligatorische Scheckübergabe, die Bekanntgabe des neuen Spendenzwecks sowie das SfS-Gipfeltreffen werden wir ersatzweise im Oktober durchführen.

Schickt uns gerne Eure Eindrücke, Fotos und natürlich die gelaufenen Kilometer zur Erfassung an info@sportfuerspenden.de – oder postet diese in der SfS-Facebook-Gruppe.

Wir stellen aus Euren Fotos dann eine Collage für den Bericht auf unserer Website zusammen.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer SfS-Team

Archive