25.11.2020 – Adventskalenderlauf 2020

Liebe SfS-Freunde,

unglaublich, dass dieses Jahr schon wieder fast rum ist! Aber eine letzte Sonderaktion zugunsten der Off Road Kids Stiftung steht natürlich noch vor Jahresende an: der SfS-Adventskalenderlauf 2020. Wir laden Euch ganz herzlich zum Mitmachen ein!

Der SfS-Adventskalender

Wie alle Adventskalender hat auch unserer 24 Türchen, beginnt am 1. Dezember und endet an Heiligabend. Hinter den virtuellen Türchen versteckt sich jedoch keine Schokolade, sondern ein bestimmter Spendenbetrag. Natürlich kann man die Türchen nicht einfach öffnen – sie müssen schon erlaufen werden! Wenn die SfS-Gemeinschaft an einem Tag insgesamt 20 Kilometer im SfS-Trikot läuft, geht das entsprechende Türchen auf und der erlaufene Betrag wird sichtbar. Dabei zählen private Trainingskilometer genauso wie offizielle (natürlich auch virtuelle) Wettkampfläufe.

Damit wir alle Kilometer erfassen können, schickt uns bitte zeitnah einen kurzen Nachweis (Foto von Euch im SfS-Trikot sowie ein Foto Eures Tracking-Systems, z.B. der Laufuhr) an Adventskalenderlauf@sportfuerspenden.de – oder postet Eure Laufleistungen in unserer SfS-Facebook-Gruppe. Die Ergebnisse veröffentlichen wir täglich auf unserer SfS-Website.

Volle Leistung – doppelte Spende

Insgesamt können mit dem Adventskalenderlauf auch in diesem Jahr wieder 1.000 Euro erlaufen werden. Volle Leistung wird natürlich entsprechend von uns belohnt: Sollten es die SfS-Läufer schaffen, alle 24 Türchen zu öffnen, wird der Spendenbetrag von der GVG sogar auf 2.000 Euro verdoppelt! Die so erlaufene Spende geht wieder zu 100 Prozent an den diesjährigen Spendenzweck.

Gemeinschaftskalender

Damit Ihr Euch besser abstimmen könnt (wer wann laufen wird, an welchen Tagen vielleicht noch eine Laufleistung benötigt wird usw.), bieten wir Euch eine Art Gemeinschaftskalender an. Über den folgenden Link gelangt Ihr zu Doodle, wo Ihr Eure geplanten (Trainings-)Läufe angeben und über die Kommentarfunktion Eure gelaufenen Kilometer kommunizieren könnt: Kalendereintrag über Doodle
Natürlich ist der Kalender eine freiwillige Hilfestellung, keine Verpflichtung!

Der Spendenpartner des Adventskalenderlaufs:

Wir freuen uns sehr, dass „Mein Arbeits(t)raum“ auch in diesem Jahr wieder den Adventskalenderlauf sponsert. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch das letzte Spendensäckchen für die Off Road Kids Stiftung zu füllen!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Thomas & das SfS-Teams

Archive