27.09.2014 – 3. GVG Sport für Spenden-CUP

Spendenscheckübergabe an den Spendenzweck 2014 – Thomas Schmid (GVG Sport für Spenden) und Susanne Korbmacher (ghettokids – soziale Projekte e.V.) (v.l.)

Oberhaching lässt Läuferherzen höher schlagen!

München/Oberhaching – Am vergangenen Samstag, den 27. September 2014 veranstaltete der TSV-Oberhaching-Deisenhofen e.V. den 18. Oberhachinger Herbstlauf in der Sportschule Oberhaching. Die rund 230 Teilnehmer der beliebten Laufveranstaltung konnten zwischen drei Wettkampfdisziplinen auswählen. Am frühen Nachmittag starten zunächst die Kleinsten beim 1,6 Kilometer langen Bambini-Lauf.

Im anschließenden 6,6 Kilometer Fun-Run konnten Läufer und Walker ihre Ausdauer unter Beweis stellen.

Highlight des Oberhachinger Herbstlaufes war der 10 Kilometer lange Hauptlauf durch den Perlacher Forst, in dessen Rahmen der GVG Sport für Spenden-CUP verliehen wurde. Für die einen war es ein Genusslauf auf den schönsten heimischen Waldwegen und für die anderen der letzte schnelle Belastungstest vor dem anstehenden Münchner Marathon. Sieger bei den Männern wurde Bernhard Kamhuber mit 36:54 Minuten. Bei den Frauen gewann Marie O‘Leary mit 40:18 Minuten.

Unterstützt wird der TSV Oberhaching-Deisenhofen e.V. von GVG Sport für Spenden (SfS). Das im Jahre 2007 gegründete karitative Laufprojekt verbindet den Spaß am Laufen mit der Möglichkeit, gemeinnützige Vereine aus dem Großraum München und darüber hinaus zu unterstützen. Seit 2012 wird im Rahmen des Oberhachinger Herbstlaufes der GVG Sport für Spenden-CUP, eine Auszeichnung für den bzw. die schnellste Läuferin, ausgetragen. Durch die offizielle Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 17.000 Euro an den Verein „ghettokids – soziale Projekte e.V.“ markierte der GVG Sport für Spenden-CUP zudem in hervorragender Weise den Höhepunkt des diesjährigen Spendenlauf-Jahres. Gleichzeitig wurde der Verein Refugio München e.V. als neuer Spendenzweck für das Laufjahr 2015 verkündet.

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern sowie bei allen Besuchern unserer Laufveranstaltung.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Laufveranstaltung

Start Bambini-Lauf (1,6 km)
Start Fun-Run (6,6 km)
10 km-Lauf beim Oberhachinger Herbstlauf 2014
Voriger
Nächster
Archive