22.12.2020 – Sonderaktion „Ran an den Speck!“

Liebe SfS-Gemeinschaft,

der Heiligabend naht und somit ist auch unser SfS Adventskalenderlauf 2020 in zwei Tagen beendet. Aber keine Sorge, wir lassen Euch nicht hängen! Insbesondere in Corona-Lockdown-Zeiten kann eine Extra-Portion Laufmotivation nicht schaden. Und nachdem wir ja (fast) alle in der Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen mehr schlemmen als sonst, heißt es gleich ab dem 1. Weihnachtsfeiertag in unserer neuen Sonderaktion: „Ran an den Speck!“. Helft unserer kleinen Maus Sporty über das Spielfeld zu kommen und den Spendentopf weiter zu füllen.

Und so geht’s!

Vom 25. Dezember bis einschließlich 10. Januar ist wieder Kilometer sammeln angesagt. Wie beim Adventskalenderlauf müssen die Läufer im SfS-Trikot zusammen mindestens 20 Kilometer am Tag schaffen, damit Sporty siegreich über das Tages-Spielfeld kommt und die dahinterliegende Spendensumme freigelegt wird. Es gelten wieder sowohl Trainingsläufe als auch (virtuelle) Wettkämpfe. Damit wir die Kilometer erfassen können, schickt uns bitte zeitnah einen kurzen Nachweis (Foto von Euch im SfS-Trikot sowie ein Foto Eures Tracking-Systems, z.B. der Laufuhr) an info@sportfuerspenden.de – oder postet Eure Laufleistungen in der SfS-Facebook-Gruppe.

Aber Achtung: Damit es nicht zu langweilig wird, gibt es Tage, an denen noch zusätzliche Aufgaben auf Euch warten. Auch diese müssen erfüllt werden, damit es mit dem Tagessieg klappt. An welchen Tagen die Sonderaufgaben anstehen, seht Ihr in unserem Spielplan unten. Was die jeweilige Aufgabe beinhaltet, verraten wir Euch am Tag der Challenge hier auf der Website und in unserer FB-Gruppe.

Na gut, für Weihnachten verraten wir’s schon mal vorab: Zusätzlich zu den 20 Lauf-Kilometern müssen am 25.12. von den SfS-Läufern noch gemeinschaftlich 100 Kniebeugen geliefert werden.

Ohne Moos, nix los! – Unser Spendenpartner
Hinter allen Spielfeldern verbirgt sich insgesamt die Spendensumme von 500 Euro, die von unserem langjährigen Partner „Mein Arbeits(t)raum“ zur Verfügung gestellt wird. Herzlichen Dank für die erneute, großzügige Spende! Schafft Ihr es Sporty siegreich über alle 17 Spielfelder zu führen, verdoppelt die GVG die Spendensumme sogar auf 1.000 Euro.
Ab 1.1. neuer Spendenzweck
Alle Beträge bis einschließlich 31. Dezember gehen noch an unseren diesjährigen Spendenzweck, die Off Road Kids Stiftung. Ab 1. Januar laufen wir dann schon für den neuen Spendenzweck, den Hospizdienst DaSein.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und freuen uns, das Jahr sportlich mit Euch ausklingen zu lassen, um dann wieder im neuen Jahr für den neuen Spendenzweck durchzustarten!

Mit herzlichen Grüßen,
Tina, Thomas & das gesamte SfS-Team

Archive